Termine

Terminkalender

Scheuern: Durch Feld, Wald und Wiesen zum Runden Stein
Sonntag, 26. Juni 2022, 14:00
Aufrufe : 367

Durch Feld, Wald und Wiesen zum Runden Stein

In Fortsetzung unserer letztjährigen durch Gewitter abgekürzten Scheuern-Wanderung geht es diesmal zum Scheuerner Ammelsbüsch.

Es gibt zwei Varianten, die kurze „Leichte“, gut 3 km, also eher ein Spaziergang, und die lange „Schwerere“ mit zwar nur rund 6 km. Es geht aber teilweise querwaldein durch Buchenhochwald. Denn wir besuchen den merkwürdigen, einzigartigen "Runden Stein". Im Anschluß gemütliches Beisammensein bei Horst Krommen in der Scheune ...

Treff* am Sonntag 26. Juni um 14 Uhr am Parkplatz Gemeindehaus Birgel (Fahrgemeinschaften).
* es besteht die Möglichkeit auch direkt nach Scheuern zu kommen - ab 14 Uhr "Scheuern: In der Spann 1".
Wanderstrecke 3 oder 6 km, Wanderführer Ulrich Berger.
Infos und Anmeldung unter 06597 960210 bei Petra und Ulrich.

Wer sich über Scheuern informieren will, wir hatten im letzten Jahr ja bereits eine Wanderung dort. Dazu gibt es hier einen Info-Artikel:

Informationen zur Scheuern-Wanderung