Lothar Schun erhält Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2022

Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2022 verliehen

Vogelsang00002

VogelsangIP, 30. April 2022

Eine große Ehre wurde unserem Mitglied Lothar Peter Schun zuteil.

Letzten Samstag wurde ihm im Kinosaal des "Internationalen Platzes" Vogelsang der Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2022 verliehen.

Wegen seiner vielfältigen und nachhaltig für die Orte Birgel, Lissendorf und die Region bedeutsamen Aktivitäten im Kulturbereich hat die Ortsgruppe Lothar Peter Schun für den Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2022 vorgeschlagen.

Sein Engagement für das Stellwerk Lissendorf Lf, seine Forschungen zur Heimatgeschichte und zur Pfarrei Lissendorf, sein Anliegen, das Interesse für die Kultur und Geschichte der Region auch den Mitgliedern des Eifelvereins näher zu bringen - all das hat die Jury überzeugt.

Denn auf Lothar trafen die Richtlinien des renommierten Kulturpreises in idealer Weise zu:
Er engagiert sich in beispielgebender, vorbildlicher und überdurchschnittlicher Weise ehrenamtlich im Denkmalschutz und in der Denkmalpflege, schützt historische Gebäude und Einrichtungen, ist auf kulturgeschichtlichem Gebiet aktiv, pflegt Brauchtum und den Heimatgedanken und fördert die historische Literatur.

Die Ortsgruppe Lissendorf-Birgel gratuliert Lothar herzlich.

Hier sind noch ein paar weitere Fotos von der Preisverleihung am Samstag, 30. April 2022:

Vogelsang00001Vogelsang00003
 Vogelsang00004