Wanderung zum Windsborn Kratersee bei Bettenfeld
Sonntag, 23. Juni 2024, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 1526
Der Windsbornsee ist der einzige Vulkankratersee nördlich der Alpen und Teil der Mosenberg-Vulkangruppe bei Bettenfeld.
Unsere Wanderung beginnt unterhalb des Windsborn-Kraters und führt erst rund ums Hinkelsmaar.
Über Feld- und Waldwege steigen wir zum Mosenberg hoch. Dann gehts bergab durch den Vulkanerlebnispark Mosenberg.
Die Runde endet beim Windsborn Kratersee.
Länge ca. 7 km (mittelschwer 135 Höhenmeter).
Treff am Sonntag 23. Juni um 14.00 Uhr am Gemeindehaus Birgel, wo wir Fahrgemeinschaften bilden.
Infos bei Wanderführer Peter Klein 06597 960025.